Auszubildende mit Ingrid Obermeier-Osl vor dem Schnittholzplatz

Ein Beruf, der zu Dir passt

Eine abwechslungsreiche Berufsausbildung mit Zukunft, ein Arbeitgeber, bei dem Umweltschutz und Nachhaltigkeit ganz oben stehen, ein Job, der sinnvoll ist und zu Dir passt, der Umgang mit dem faszinierenden Naturmaterial Holz: Wenn Dir diese Themen wichtig sind, dann wollen wir Dich gerne kennenlernen.

Unsere Ausbildungsberufe im Überblick

Holzbearbeitungsmechaniker/in

Mit dieser Berufsausbildung wirst Du zum Fachmann/zur Fachfrau für den Herstellungsprozess von Holz und Holzprodukten, wie zum Beispiel Sägewerks- und Holzwerkstofferzeugnisse – je nach Wahlqualifikation. Du erfährst alles über die verschiedenen Holzarten und deren Verarbeitung. Außerdem machst du Dich mit modernsten Verarbeitungstechniken und -maschinen vertraut. Die dreijährige Ausbildung erfolgt abwechselnd im Blockunterricht in Rosenheim und bei uns im Betrieb. Mitbringen solltest Du handwerkliches Geschick, technisches Interesse und Einsatzbereitschaft. LHK/Holzbearbeitungsmechaniker

Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement

Wir sind ebenfalls anerkannter Ausbildungsbetrieb für den Beruf „Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement“. Als Auszubildende/r lernst Du bei uns alle Unternehmensbereiche und die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge kennen – vom Einkauf über das Personalwesen bis zur Kundenbetreuung. Nach Deiner Ausbildung bist Du gefragte/r Experte/Expertin für reibungslose Organisation und Abwicklung. Die reguläre Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre, je nach schulischer Vorbildung und Leistung ist eine Lehrzeitverkürzung möglich. Die Berufsschule befindet sich in Mühldorf a. Inn: www.bsz-mue.de

Wir beraten Dich gerne

Welcher Beruf ist für Dich besonders geeignet? Dazu geben wir Dir aus unserer langjährigen Erfahrung als Ausbildungsbetrieb gerne unseren Rat.
Rufe uns an (Telefon 08082 94808-0) oder schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder per Post nach Schwindegg.
Kontaktdaten

Wir fahren außerdem regelmäßig beim Bildungsexpress der IHK mit. Diese Veranstaltung richtet sich an alle Jugendlichen, die sich vor Ort über Ausbildungsmöglichkeiten in der Region informieren möchten.
Mehr Informationen findest Du hier:

ihk-muenchen.de/muehldorf

Reinschnuppern und Spaß haben: das Schülerpraktikum

Du weißt noch nicht so genau, was Du nach der Schule machen möchtest? Oder Du hast schon klare Vorstellungen, und ein technisches Umfeld interessiert Dich? Dann bewirb Dich jetzt für ein Schülerpraktikum. Du schaust eine Woche lang hinter die Kulissen eines hoch technischen, erfolgreichen Holzbearbeitungsbetriebes und kannst erfahrenen Fachleuten alle Fragen über Deinen künftigen Beruf stellen. Bewirb Dich jetzt mit einem kurzen Anschreiben und Deinem letzten Zeugnis – herzlich willkommen beim Holzwerk Obermeier!

Nicht nur die Noten zählen

Wir wünschen uns Auszubildende, die mit Interesse, Fleiß und Einsatzbereitschaft bei der Sache sind. Deshalb zählen bei uns nicht nur Dein Zeugnis, sondern auch Deine Persönlichkeit und die Dinge, die Dir sonst noch wichtig sind. Zum Beispiel Dein Engagement im Verein oder im sozialen Bereich. Bei einem persönlichen Gespräch finden wir auch heraus, ob Du ins Obermeier-Team passt und ob wir ein guter Ausbildungsbetrieb für Dich sind. Bewirb Dich deshalb jetzt mit einem Bewerbungsanschreiben und Deinen letzten beiden Zeugnissen. Wir freuen uns auf Dich!

Bewerbungsanschrift:

Kontaktdaten